Moni's Sprachrakete
Logo

MONI'S SPRACHRAKETE

Monica Brunschwiler
Robert-Walser-Strasse 4
8820 Wädenswil

Telefon +41 79 457 71 90
E-Mail   thebrunschis@bluewin.ch

Webdesign Annette Caviezel

Der etwas andere Sprachunterricht für Ihr Kind

Beim Arbeiten in der Primarschule ist mir bewusst geworden, wie wichtig es ist, die deutsche Sprache so früh wie möglich zu erlernen. Ab der 1. Klasse geht es in allen Schulfächern schnell vorwärts und bald kommen weitere Fremdsprachen dazu. Kleinkinder lernen grundsätzlich sehr schnell. Jedoch ist es von grossem Vorteil, beim Schulstart die Sprache schon zu verstehen und sprechen zu können.

Mit meinem Sprachunterricht möchte ich Kleinkindern, deren Muttersprache nicht Deutsch ist, den Einstieg in die 1. Klasse erleichtern. Spielerisch, individuell, geduldig und kinderfreundlich, ohne Bücher und Lehrmittel, auf natürliche Art soll die deutsche Sprache erlernt werden. Für Chancengleichheit in der Schule und eine bessere Integration.

Während des Unterrichts halten wir die aktuellen BAG Regeln ein. Danach werden alle benutzten Spielzeuge, Geräte gereinigt resp. desinfiziert.

Über mich

Ich heisse Monica Brunschwiler und lebe seit 2003 mit meiner Familie in Wädenswil. Ich bin Mami von zwei Jungs.
Neben meiner Ausbildung zur Spielgruppenleiterin, war ich mehrere Jahre im Elternrat tätig und arbeitete mit Kindern an verschiedenen Projekten. Im April 2022 absolvierte ich das Erweiterungsmodul für integrative Sprachförderung. Ebenfalls bin ich im Schülerclub als Kinderbetreuerin tätig. Beim FC Wädenswil war ich Junioren-Fussballtrainerin. Aktuell arbeite ich in der Primarschule und unterstütze dort die Kinder der 1.-6. Klasse bei der Aufgabenhilfe.

Angebot

Mein Angebot richtet sich vor allem an Kinder zwischen 3-6 Jahre. Selbstverständlich sind auch etwas ältere Kinder herzlich Willkommen.

Ich biete Einzel- oder Gruppenlektionen bei mir zu Hause, oder bei Bedarf bei Ihnen an. Eine Unterrichtsstunde dauert 50 Minuten.

Einzellektion
CHF 25 pro Lektion

Einzellektion im 10er Abonnement
CHF 20 pro Mal

Gruppenunterricht (ab 2 Kindern)
CHF 20 pro Kind

Gruppenunterricht (ab 2 Kindern) im 10er Abonnement
CHF 16 pro Kind


Alle Preise sind netto zu verstehen, d.h. es fallen keine weiteren Kosten (z.B. MwSt) an.

Kontakt

Monica Brunschwiler
Robert-Walser-Strasse 4
8820 Wädenswil

Telefon +41 79 457 71 90
E-Mail   thebrunschis@bluewin.ch

Galerie